Willkommen auf meiner Seite fuer Fotografie.

 

Hallo, mein Name ist Ingo Breucker. Ich wohne, lebe und arbeite im Ruhrgebiet.

 Durch meine Arbeit im Stahlwerk kam ich eines Tages auf die Idee mich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, um die Arbeit im industriellen Bereich für die Nachwelt festzuhalten. So die ursprüngliche Idee. Doch es sollte nicht bei einem Thema bleiben.

 Zunächst habe ich mich mit der technischen Seite (Kamera,Einstellungen,Objektive)beschäftigt.

Anschliessend besuchte ich ein paar Kurse in diversen Volkshochschulen um weitere Grundlagen und das fotografische "Sehen" kennen zu lernen.Nach meiner Anmeldung in der Fotocommunity lernte ich bald durch einen Usertreff Wolfgang kennen, der mir meinen Horizont zum Thema Fotografie um ein vielfaches erweitert hat.

Heute weiss ich das das wichtigste an der Fotografie das Licht ist und nicht die Kamera.

Dies soll meine Seite zeigen.